Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Wunderlich wartet
Stiepermann nach Wiedenbrück

RWE: Wunderlich wartet, Stiepermann zum SCW
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE-Keeper André Maczkowiak hielt nach dem Sieg gegen Mannheim fest: „Zur Zeit können wir uns nichts vorwerfen lassen. Mannheim ist am Spieltag erst angereist.

Die hatten fünf, sechs Stunden Busfahrt in den Knochen. Dann wird man natürlich zum Ende hin auch müde. Wenn du dann noch einen Platzverweis kassierst, wird es natürlich doppelt schwer. Wenn ich auf das letzte Spiel zurückblicke, da hatten wir mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite, vielleicht hätten wir so ein Spiel mit Elfmeter und Pfostenschuss sonst noch verloren.“

Ralf Aussem resümierte: „Wichtig war, dass wir ein überzeugendes Heimspiel abgeliefert haben. Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, war das Gegentor, wir hätten gerne zu Null gespielt. Bis zum Platzverweis hat man nicht gemerkt, dass die einen Sitzhintern haben.“


Sebastian Stachnik befand: „Wir haben von Anfang an versucht, das Zepter in die Hand zu nehmen, waren ballsicher, haben von hinten heraus gut kombiniert. Warum es derzeit so rund läuft, konnte der Angreifer aber nicht beantworten: Vielleicht ist der Druck weg, keine Ahnung“, mutmaßte der gebürtige Berliner. „Es ist ja normal, dass sich eine Mannschaft erstmal finden muss. Jetzt kombinieren wir von hinten heraus, sind sicherer und dominanter geworden. So kann es weitergehen.“

Und auch für Stachnik selbst geht es an der Hafenstraße weiter. Der Stürmer erklärte, dass er seinen Vertrag in der nächsten Saison erfüllen und dem Verein erhalten bleibt. Auch Denny Herzig hegt keine Wechselabsichten und wird die nächste Saison in Essen bestreiten.

Mike Wunderlich hat bereits mit Trainer Peter Hyballa und dem Sportlichen Leiter Hermann Andreev gesprochen, will sich mit seiner Entscheidung jedoch noch bis Mitte des Monats Zeit lassen. Zwar hegt er durchaus Ambitionen, höher als in der Regionalliga zu spielen, betonte nach dem Mannheim-Match aber, dass er sich dennoch bei Rot-Weiss Essen wohlfühle.

Alassane Ouedraogo hat trotz mehrerer Gespräche noch keine Zusage vom Verein bekommen. Der Mittelfeldmann würde zwar gerne bei Rot-Weiss Essen bleiben, schaut nun aber auch nach Alternativen. Unter anderem ist Preußen Münster mit in der Verlosung.

Marcel Stiepermann verlässt den Verein. Der Stürmer wird sich dem NRW-Liga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück anschließen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel