Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kuranyi-Zukunft
Abschied des Stürmers wohl beschlossen

Schalke: Kuranyi-Wechsel wohl beschlossen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Kuranyi wird in der nächsten Saison wohl nicht mehr für Schalke 04 auf Torejagd gehen. Das bestätigte dessen Berater Roger Wittmann am Sonntag.

Schon unmittelbar nach der 0:2-Niederlage gegen Werder Bremen hatte man das Gefühl, dass Kevin Kuranyi das letzte Heimspiel der Saison nutzen wollte, um sich von den königsblauen Fans zu verabschieden. Mit feuchten Augen ließ er sich, gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden, für das Erreichen des zweiten Platzes feiern. Seinen Weggang wollte der 28-Jährige am Samstagabend allerdings noch nicht bestätigen.

[editor_rating]1bundesliga-33-211200411[/editor_rating]

Das übernahm nun sein Berater Roger Wittmann, der dem ZDF bestätigte, dass Kuranyi den Verein im Sommer verlassen wird. Der Wechsel stehe "sicher fest", sagte Wittmann, der diese Aussage im Gespräch mit dem SID allerdings relativierte: "Er unterschreibt seine Verträge selbst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kevin bei Schalke 04 bleibt."

Wohin es den Torjäger zieht, ist allerdings noch nicht geklärt. Angeblich liegen ihm Offerten aus Manchester, Istanbul und Moskau vor.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel