Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Feier am 9. Mai
Schalke-Party auch ohne die Schale

Schalke 04: Saisonabschlussfeier am 9. Mai
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 will am 9. Mai, einen Tag nach dem Saisonfinale in Mainz, mit seinen Fans eine große Feier in der Gelsenkirchener Innenstadt steigen lassen.

Die Party rund um das Musiktheater im Revier, zu der bis zu 100.000 Anhänger der Königsblauen erwartet werden, findet auch statt, sollte Schalke die erhoffte erste Deutsche Meisterschaft seit 1958 verpassen. "Mit Platz und der direkten Teilnahme an der Champions League, und das sogar zwei Spieltage vor Schluss, haben wir etwas erreicht, was man sich vor Beginn dieser Spielzeit kaum vorstellen konnte. Wir haben eine überragende Saison gespielt und werden daher dementsprechend mit unseren Fans feiern, ganz unabhängig davon, ob wir noch Meister werden oder nicht", sagte Trainer Felix Magath am Donnerstag.

Im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Schale für den deutschen Fußball-Champion geht Schalke punktgleich, aber mit dem um 13 Treffer schlechteren Torverhältnis gegenüber dem Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München ins Rennen.


Für den 21. nationalen Titel des Champions-League-Finalisten aus München spricht allerdings auch das auf dem Papier leichtere Restprogramm mit einem Heimspiel am kommenden Samstag gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum sowie eine Woche später beim Tabellenletzten Hertha BSC. Schalke hingegen hat es zunächst mit dem Tabellendritten und Champions-League-Kandidaten Werder Bremen zu tun und muss zum Saisonfinale am 8. Mai zum 1. FSV Mainz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel