Startseite » Fußball » Kreisliga B

DO: Spielverein 26
B-Ligist zieht Mannschaft zurück

Dortmund: Spielverein 26 meldet Team ab
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Dortmunder Spielverein 26 hat am Montag seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Zudem steckt der Klub auch in finanziellen Nöten.

Von daher sieht Vorstandsmitglied Mario Carl mehrere Gründe für den Rückzug des Teams. Einer davon ist die von der Kreisspruchkammer verhängte Sperre, die in den Zahlungsschwierigkeiten des Spielvereins begründet ist. "Man muss offen sagen, dass wir Schulden haben. Wir hoffen, dass wir diese bis zum Beginn der neuen Saison begleichen können. Andernfalls wird es den Spielverein 26 zumindest als erste Mannschaft in der neuen Saison nicht geben", erklärt der Klub-Funktionär.

Ein weiterer Anlass für die Abmeldung der Mannschaft sind laut Carl die Vorfälle im Spiel gegen den SV Westrich. Nach Angaben des Vorstandsmitglieds kam es dort zu Auseinandersetzungen zweier türkischer Dortmunder Spieler mit dem Unparteiischen: "Nach eigentlich normalen Zweikämpfen kam es zu Beleidigungen gegen den Schiedsrichter. Einer der Spieler wollte sogar die Adresse und Telefonnummer des Schiedsrichters wissen. Handgreiflichkeiten fanden jedoch nicht statt." Der Schiedsrichter hat einen Sonderbericht zu den Ereignissen angefertigt. Eine Entscheidung der Kreisspruchkammer über das Geschehene steht noch aus.

Der dritte Grund für den Rückzug der Dortmunder Elf ist rein sportlicher Natur. "Wir waren ohnehin so gut wie abgestiegen, also konnten wir die Mannschaft auch gleich abmelden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel