Startseite

Kemtper-Comeback
Schiri pfeift in Sandhausen

In Sandhausen: Michael Kempter gibt Comeback
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schiedsrichter Michael Kempter wird Samstag das Drittliga-Spiel zwischen Sandhausen und Kiel leiten. Für den 27-Jährigen ist es der erste Einsatz seit 83 Tagen.

83 Tage nach seinem letzten Einsatz in der Fußball-Bundesliga wird Schiedsrichter Michael Kempter am Samstag sein Comeback geben. Der 27-Jährige aus Sauldorf wird das Drittliga-Spiel zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel leiten (Anpfiff: 14.00 Uhr). Das beschloss der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag trotz der schwelenden Affäre um Kempter und den ehemaligen Schiedsrichter-Beobachter Manfred Amerell. "Das ist für uns absolute Normalität, denn es gibt derzeit keine Vorwürfe, die gegen eine Ansetzung von Michael Kempter sprechen.

Es gibt keine Erkenntnisse, die ihn auf irgendeine Art belasten. Er hat gezeigt, dass er köprerlich und mental fit ist", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger, nachdem Kempter am Mittwoch einen Leistungstest ohne Probleme bestanden hatte. Kempter hatte sein letztes Bundesligaspiel vor dem Bekanntwerden der Affäre beim 1:0 von Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg am 17. Januar geleitet. Wann Kempter wieder in der Bundesliga pfeifen darf, ist offen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel