Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pander zurück
Verteidiger nach acht Monaten im Training

Schalke 04: Pander kehrt auf Platz zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Pander ist am Dienstagnachmittag ins Schalker Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Linksverteidiger hat acht Monate Pause hinter sich.

Die Sonne lachte, als Pander endlich wieder den Rasen auf dem Platz riechen durfte. „Es ist natürlich ein tolles Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen“, freute sich der Langzeit-Patient. „Die Belastung ist eine ganz andere als während der Reha, aber es macht unglaublich viel Spaß.“

Eine Innenbandverletzung an seinem mehrfach operierten Knie hatte den zweifachen Nationalspieler so lange außer Gefecht gesetzt. Doch jetzt will Pander wieder angreifen. Dass der 26-Jährige nach der lange Pause in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist allerdings unwahrscheinlich.


Die an einer Erkältung erkrankten Heiko Westermann und Rafinha mussten bei der Einheit passen, dürften aber für das Spiel am Samstag in Hannover zur Verfügung stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel