Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Aufstiegskampf wird zur Kopfsache

DO: Kreisliga Kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufstiegs- und Abstiegskampf wird spannender und dabei entstehen die ein oder anderen kuriosen Ergebnisse. Wir haben die Kreisligen zusammengefasst.

Kreisliga A1: Seine Pflichtaufgabe gegen die DJK Westfalia Kirchlinde hat der Tabellendritte Hörder SC mit Bravour gelöst. 9:1 wurde der Gegner nach Hause geschickt und Kirchlinde hatte dabei „nicht den Hauch einer Chance“, erklärte Hörde-Trainer Marcus Wedemann. „Lediglich nach dem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit waren wir eine Zeit lang unkonzentriert.“ Der Tabellenführer SV Westrich verteidigte durch ein 2:1 gegen den FC Hangeney 66 die Spitze, während der Zweite, die SG Lütgendortmund, mit einem 4:1-Sieg nachzog. Heute Abend kann der RW Bodelschingh mit einem Sieg gegen den FC Hellweg Lütgendortmund den Teams an der Spitze folgen. Der FC Hangeney belegt nach der Niederlage weiterhin den 14. Platz vor dem RW Barop II, der gegen Mengede 08/20 II mit 1:2 verlor.

Kreisliga A2: An der Tabellenspitze bleibt der VfL Hörde durch einen 1:0-Erfolg gegen die SF Sölderholz. Sechs Punkte dahinter folgt die ÖSG Viktoria Dortmund, welche sich mit 3:0 gegen den SV Körne 83 durchsetzte. Das Topspiel des Spieltags entschied der SC Aplerbeck II mit 3:0 für sich. Durch den Sieg des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten FC Brünninghausen II, bleibt Aplerbeck weiter in Lauerstellung hinter Hörde und Viktoria Dortmund.

Mit 0:7 ging RW Barop beim Hörder SC II unter. Laut Barop-Trainer Michael Bartel hat auch der lange Winter seine Mitschuld: „Die Mannschaft war vor dem Wintereinbruch in einer Top-Verfassung, doch nun sind wir in einem desolatem Zustand. Auch durch den Rückzug der DJK Saxonia fehlen uns sechs Punkte, doch das soll alles keine Ausrede sein. Wir müssen erst mal wieder Kondition bolzen und einen gesunden Mannschaftsgeist entwickeln, dazu sehe ich mich auch gezwungen, drei bis vier Spieler, die nicht voll mitziehen, in die dritte Mannschaft zu verschieben.“ An diesem Spieltag hatte Barop Glück, denn alle anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verloren ebenfalls ihre Spiele.

Kreisliga A3: Der SC Husen Kurl bleibt mit 46 Punkten an der Spitze und profitierte unter der Woche auch von der 3:4-Niederlage von Ay Yildiz Derne, während man selbst mit 3:0 gegen Westfalia Wickede II gewann. An diesem Spieltag setzten sich beide souverän gegen ihre Gegner durch. Husen Kurl gewann 4:2 gegen den SV Preußen 07 Lünen, Ay Yildiz Derne entschied das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht ATC Brambauer mit 4:1 für sich. Als Tabellendritter bleibt der VfB Lünen 08 dem Duo an der Spitze auf den Fersen. Gegen Brambauer 13/45 II gab es einen 5:2-Erfolg.

Im Tabellenkeller setzte TuRa Asseln mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Gahmen 24/74 ein Ausrufezeichen. Auf dem vorletzten Tabellenplatz ist nun der FC Lünen 74, der mit 1:2 gegen die SG Alemania Scharnhorst verlor.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel