Startseite

Aprilscherze
Fans wurden in den April geschickt

Revier: Die Aprilscherze der Sportszene
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einige Klubs machten sich am heutigen 1. April den Spaß, ihre Fans in den April zu schicken. In Solingen schlich sich sogar ein "Investor" ein. Und auch RevierSport nahm seine Leser mit einer Geschichte auf den Arm.

Landesligist Westfalia Wickede schockte die User auf der Vereinshomepage mit der Mitteilung, dass Trainer Marko Schott den Verein in Richtung Alemannia Aachen (U19-Trainer) verlasse. Es hieß, der Kontakt habe sich auf einer Karnevalsfeier in der "Printenstadt" ergeben und Klaus Dieter Friers, Sportlicher Leiter beim Aufstiegskandidaten, würde ab sofort das Training übernehmen. Wenig später dementierte die Westfalia jedoch: Man hatte sich nur einen Aprilscherz erlaubt.

Noch kreativer zeigte sich der 1. FC Union Solingen. Dort war - in Anlehnung an den RevierSport-Aprilscherz 2009? - gar von einem Investor aus Kuweit die Rede, der schon "seit seiner frühen Kindheit" Union-Fan sei und dem Klub daher unbedingt helfen wolle.

Auch Fortuna Düsseldorf machte sich einen Spaß. Auf der Internetseite des Vereins wurde verkündet, dass die Fortunen eine Kooperation mit dem brasilianischen Klub Cidade Alemao Futebol Fusion (CAFF) aus Rio de Janeiro beschlossen hätten. Die Kooperation sollte angeblich das gegenseitige Ausleihen von Spielern beinhalten. Auch die Geschichte war frei erfunden.

Abenteuerlich liest sich eine Meldung, die der FC St. Pauli heute verbreitete. Der Hamburger Zweitligist berichtete, dass die SpVgg Greuther Fürth sich bereit erklärt habe, wegen der großen Nachfrage an Gästetickets das Heimrecht für die Zweitligapartie beider Klubs in Fürth zu tauschen. So hätten die Hamburger ein zusätzliches Heimspiel bekommen. Die Fürther klärten jedoch auf ihrer Homepage den Spaß auf.

Ach ja, und da wäre auch noch der Aprilscherz der RevierSport-Redaktion, die - das ist alte Medientradition - ihre Leser und User ebenfalls mit einer sogenannten "Ente" (einer erfundenen Geschichte) in den Monat schickte. Anders als von vielen vermutet war es nicht die Meldung, dass Marek Lesniak zur SG Wattenscheid 09 zurückkehrt und sich die Frauenfußballmannschaft - ausgerechnet - dem VfL Bochum anschließt. Diese Meldung ist wahr!

Genauso wie der Artikel, dass Frank Schulz mit sofortiger Wirkung nach Velbert wechselt und, Ironie der Geschichte, die Tatsache, dass "Euro-Eddy" als Trainer beim KFC Uerdingen anheuert. Denn ausgerechnet die Krefelder wurden von uns mit einer vermeintlichen Marcelinho-Verpflichtung "hochgenommen." Der ehemalige Bundesligastar kommt nicht nach Krefeld - zumindest wissen wir davon nichts. Das vermeintliche Foto mit Präsident Lakis und dem ehemaligen Hertha-Star war lediglich die kreative Montage-Arbeit unseres Grafikers. Aber spätestens seit der Verpflichtung von "Euro-Eddy", die uns gestern Abend erreichte, garantieren wir für nichts mehr. Vielleicht steht nächste Woche doch noch Marcelinho in Krefeld vor der Tür....

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel