Startseite » Fußball » Regionalliga

F95 II: Vucic fordert
"Mit Geduld und Köpfchen spielen"

F95 II: Goran Vucics klare Forderung
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der beste Torschütze der Fortuna-Reserve durfte am Samstag wieder jubeln. Diesmal war Marcel Gaus aber zwei Klassen höher beim 1:1 in Karlsruhe erfolgreich.

„Ich freue mich für ihn“, ist Vucic stolz auf das Eigengewächs. „Er arbeitet hart dafür, deshalb finde ich es klasse, dass er seine Chancen bekommt.“

Doch nun zur „Zwoten“, die am kommenden Montag eine große Möglichkeit hat, sich vom Tabellenkeller abzusetzen. „Wenn wir es schaffen sollten, gegen Waldhof Mannheim zu gewinnen, hätten wir uns schon ein kleines Polster erarbeitet“, sagt Vucic. Zuletzt konnte er mit seiner Mannschaft hochzufrieden sein. Auch wenn man aus den drei Spielen gegen Elversberg, Lotte und in Mönchengladbach noch mehr als die ergatterten sechs Zähler hätte holen können, waren zumindest die Leistungen sehr ansprechend. „Wenn wir gegen Mannheim daran anknüpfen können, haben wir gute Chancen, den Dreier einzufahren“, betont der Coach, der weiß: „Wer zum Ende der Saison mehr Fehler macht, ist weg vom Fenster.“

Im heimischen Paul-Janes-Stadion konnte die Düsseldorfer Reserve bislang nicht so punkten, wie sie sich das vorgestellt hatte. „Zuhause haben wir zu selten gewonnen“, nickt Vucic. „Die Gegner stehen bei uns oft sehr tief und damit haben wir unsere Probleme. Wir müssen mit Geduld und Köpfchen spielen.“

Wenn seine Akteure den Namen Waldhof Mannheim hören, kommen negative Erinnerungen hoch. In der Hinserie gab es eine deutliche 0:4-Klatsche beim ehemaligen Zweitligisten. „Das war unsere höchste Niederlage“, denkt Vucic an den rabenschwarzen Tag zurück. „Mannheim hat gegen uns einen ganz starken Auftritt hingelegt. Wir müssen ganz eng bei den Leuten sein. Wenn die Platz haben, bekommen wir Schwierigkeiten.“

Nach dem wichtigen Match am Montag kommen auf die „kleinen Landeshauptstädter“ ganz dicke Brocken zu. Zunächst muss man am kommenden Samstag zum VfL Bochum, dann steht das Nachholspiel bei Preußen Münster auf dem Programm. „Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir Mannheim schlagen“, erklärt Vucic, der dennoch keine Vorentscheidung um den Klassenerhalt sieht: „Wir sind dann noch nicht durch, hätten erst 35 Punkte.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel