Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Remscheid
Dieter Maar ist neuer Präsident

FC Remscheid: Dieter Maar ist neuer Präsident
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim zweiten Versuch der Jahreshauptversammlung lief beim FC Remscheid alles überrachend harmonisch ab. Der neue Präsident ist ein alter Bekannter beim Verein.

Nachdem im Januar die Jahreshauptversammlung des FC Remscheid noch aufgrund eines Formfehlers nach nur zehn Minuten abgebrochen werden musste, ging es beim zweiten Versuch überraschend harmonisch zu.

Über 70 Mitglieder hatten sich eingefunden, um einen Vorstandswechsel herbeizuführen. Als neuer Präsident wurde einstimmig Dieter Maar gewählt, der bereits zu Remscheider Zweitligazeiten diese Posten bekleidet hatte. "Da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu aber bei alldem ist wichtig, dass wir den Humor nicht verlieren", sagte der neue Vorsitzende.

Neben ihm wurden als jeweils Zweite Vorsitzende Johannes Berenz und Klaus Rodeck gewählt. Beide sind im Verein bestens bekannt, Berenz ist bereits Jugendgeschäftsführer, Rodeck leitet die Geschäftsstelle. Ein neues Gesicht bekleidet künftig die Position des Schatzmeisters: Siegrid Meier, Maars Schwester. "Die meisten Leute im Verein kennen mich zwar noch nicht, aber ich habe schon beim ersten Versuch der Jahreshauptversammlung gemerkt, wie viele Menschen mit Herzblut bei der Sache sind. Wir sind hier schließlich nicht auf Schalke oder in Dortmund, sondern 'nur' beim FC Remscheid." Darüber hinaus ist auch der Sportliche Leiter und Marketingchef Christian Genau wieder zurück in seinem Amt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel