Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 NR: Spielabbruch
"Bestell schon mal den Krankenwagen"

BL 8 NR: Spielabbruch in Bruckhausen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tätlichkeit und Rudelbildung! Die Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Bruckhausen und Dostlukspor musste am Sonntag beim Stand von 2:1 abgebrochen werden.

Nachdem die Zuschauer auf der Platzanlage am Beeckbach zwei Minuten vor dem Abpfiff der Partie eine "wahre Rudelbildung" zu sehen bekamen, nahmen die Verantwortlichen der Gäste ihre Mannschaft geschlossen vom Spielfeld.

Der Referee erklärte das Spiel daraufhin für beendet. RevierSport online fragte die Verantwortlichen: Was war da los?

Özay Kaymakci (Pressesprecher Dostlukspor Bottrop)

Die erste Halbzeit der Begegnung lief noch relativ normal ab. Als wir dann mit einer Pausenführung im Rücken in die zweiten 45 Minuten gestartet sind, haben wir schnell gemerkt, dass die Partie nun hitziger wird. Entscheidend für die Unruhe und das schlechte Klima, das sich dann auch tatsächlich nach und nach aufgebaut hat, war eine Szene in der der Schiedsrichter direkt daneben stand, aber nicht eingegriffen hat. Einer der TSV-Kicker hat seinem Coach zugerufen, er solle schon einmal den Krankenwagen rufen, denn den werden sie gleich nötig haben. Das hat uns natürlich sehr geärgert, zumal der Unparteiische das eigentlich gehört haben muss. Nachdem ein Spieler von Bruckhausen dann in den Schlussminuten ohne ersichtlichen Grund am Boden lag, sind ein paar unserer Spieler zu ihm hin und wollten wissen, was los sei. Daraufhin hat einer unserer Kicker von seinem Duisburger einen Schlag ins Gesicht bekommen. Der Referee hat sofort die Rote Karte gezückt, doch der Tumult der jetzt entstand, war nicht mehr zu kontrollieren. Leider waren nirgendwo Ordner zu sehen, die sich der Sache eigentlich hätten annehmen müssen. Aus Sicherheitsgründen haben wir unser Team dann aus dem Match genommen.

Mehmet Bildircin (Geschäftsführer TSV Bruckhausen)

Die Partie lief bis kurz vor Schluss in einem ganz normalen Rahmen ab. Leider ist einem Spieler der Gäste kurz vor dem Abpfiff der Begegnung dann eine Sicherung durchgebrannt. Unser Stürmer Osman Yüksel ist nach einer an ihm begangenen Tätlichkeit zu Boden gegangen, woraufhin sich eine etwas unübersichtliche Situation ergab. Dennoch wollte der Schiedsrichter die Begegnung noch einmal anpfeifen und zu Ende bringen. Er hat die Verantwortlichen des Gegners extra dreimal gefragt, warum sie nicht weiter spielen wollen. Die haben ihm aber keinen vernünftigen Grund sagen können und sind stattdessen einfach abgehauen. Meines Wissens nach hat der Unparteiische das auch so vermerkt. Bislang habe ich vom Verband keine Nachricht bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Partie ganz normal mit 2:1 für uns gewertet wird. Wahrscheinlich wird das Verhalten von Dostlukspor für den Verein noch Konsequenzen haben, denn schließlich kann man ja nicht einfach so selbst die Partie für beendet erklären. Auch wenn es am Ende ein paar unschöne Szenen gab, waren die Ereignisse insgesamt dennoch im Rahmen und rechtfertigen eine solche Reaktion deshalb nicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel