Startseite

Vater-Sohn-Camp
Hotel Vitalis bei Profis bekannt

Willis Revier: Zu Gast im Hotel Vitalis
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom 18. bis 22. Juli gastiert Willis Revier, das Fußballcamp von und mit Willi Landgraf im Rahmen des Vater-Sohn-Camps im ostfriesischen Fischerort Greetsiel.

Übernachten werden die Teilnehmer während dieser Zeit im Vier-Sterne-Hotel „Vitalis“. Wir unterhielten uns mit Marcus Clauberg, dem Inhaber des familiär geführten Hotels, über die Gegebenheiten vor Ort.

Herr Clauberg, seit wann gibt es das Vitalis?

Das Vitalis Greetsiel ist als Wellness-Hotel 2004 gebaut und noch im September des gleichen Jahres eröffnet worden. Somit sind wirjetzt im sechsten Geschäftsjahr.

Wieso wird dieses Feriencamp vom Vitalis unterstützt?

Ich halte meine Fühler seit Jahren immer im Segment Profifußball, und aufgrund meiner Heimatstadt Solingen speziell auch im Bereich Nordrhein-Westfalen, ausgestreckt. Dadurch ergaben sich mit der Zeit gute Kontakte. Über die Zweitvertretung des FC Schalke 04 kam ich zu Willi Landgraf und durch ihn letztendlich zu Willis Revier.

Was erwartet die jungen Teilnehmer in Ihrem Haus?

Kinderspielplätze oder Hüpfburgen haben wir auf unserer Anlage nicht, aber die Kinder finden hier ein Hotel vor, in dem sich ihre Vorbilder, die Profifußballer, sehr wohl fühlen. Sie werden schnell merken, dsas wir ein Betrieb sind, der sich sowohl für Fußball, als auch für Kinder interessiert. Greetsiel bietet sehr viel für Kinder. Hier gibt es einen Abenteuerspielplatz und etliche andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Einen Teil davon haben wir in dem Paket für das Vater-Sohn-Camp zusammengefasst.

Und was haben Sie für die Begleitpersonen parat?

Wir haben sowohl für die sporttreibenden, als auch für die passiven Teilnehmer Wohlfühlmöglichkeiten. Dazu gehört die Wellnessabteilung und eine Saunalandschaft. Wir haben zahlreiche kulinarische Möglichkeiten. Aber man kann auch einfach nur mal raus aus NRW, die Nordsee genießen und das alles mal mit seinem Schützling.

Wo werden die Kinder und Ihre Begleitpersonen trainieren?

Selbst mit dem hier häufig genutzten Fahrrad ist die Trainingsanlage schnell zu erreichen. Es stehen zwei Naturrasenplätze zur Verfügung. Aber wir setzen Kleinbusse ein, weil auch das Equipment auf die Anlage gebracht werden muss. Hier haben schon zahlreiche Profi teams und Zweitvertretungen trainiert. Schalkes Reserve war beispielsweise schon sieben Mal hier. Willi war davon vier Mal dabei. Noch im letzten Sommer waren die Shooting-Stars Christoph Moritz und Lukas Schmitz hier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel