Startseite

U20-Junioren
1:1 bei Minges Debüt

U20-Junioren: 1:1 bei Minge-Debüt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen U20-Junioren kamen beim Debüt von Trainer Ralf Minge gegen die Schweiz zu einem 1:1. Bayern Münchens Mehmet Ekici rettete dem DFB-Team das Remis.

Ehe der Mittelfeldspieler von Bayern München in der 81. Minute einen Freistoß direkt verwandelte, hatte Orhan Mustafi die Gäste in Führung gebracht (59.). Der Kölner Verteidiger Christopher Schorch verletzte sich bei der Abwehraktion am rechten Knie und musste ausgewechselt werden. "Bei den Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften schwer. Ich denke, das Unentschieden war gerecht", sagte Ekici.

Minge hatte Ende Februar einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2012 unterschrieben. Die Stelle war vakant, seitdem U20-Coach Horst Hrubesch im Herbst vergangenen Jahres die U19 des zum Bundesligisten VfL Bochum gewechselten Heiko Herrlich übernommen hatte.

Der 49-Jährige Minge war bis April 2009 als Sportdirektor bei Dynamo Dresden tätig. Zuvor arbeitete er bei mehreren Vereinen, unter anderem war Minge von 2000 bis 2005 bei Bayer Leverkusen als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums tätig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel