Startseite

Legats Liga
"Wiese soll sich eine Pampers nehmen"

Vieles deutet darauf hin, dass bei der Weltmeisterschaft in Südafrika René Adler unser Tor hüten wird. Für mich ist er jedoch nicht die Nummer eins.

Natürlich kann man sich über die Frage streiten. Adler und Schalkes Manuel Neuer sind zwei hervorragende Keeper, aber meiner Meinung nach hat Neuer fußballerisch die Nase vorn. Er ist ein Torwart der Zukunft und versucht immer wieder, das Spiel direkt schnell zu machen. Außerdem spricht er die Fußballersprache, das gefällt mir. Ich will niemanden sehen, der vor laufenden Kameras hoch gestochenes Deutsch faselt. Einer aus dem Pott macht das nicht, Manu redet drauf los.

Dann haben wir noch den Kollegen von Werder Bremen, der in der Nationalmannschaft – wenn es nach mir ginge – nichts zu suchen hat. Er muss erstmal den Ansprüchen gerecht werden, um für Deutschland zu spielen. Nun beschwert er sich schon wieder, dass Andi Köpke sich bei ihm nicht gemeldet hat. Soll er sich doch eine Pampers nehmen.

Jogi Löw weiß nach dem Spiel gegen Argentinien, auf wen er sich verlassen kann. Der erste Schritt ist die Nominierung von Thomas Müller und Toni Kroos. Der nächste ist die Aufstellung in der Startformation von den Beiden. Gebt den Jungs eine Chance, sie spielen eine überragende Saison. Was willst du denn mit den Ü30-Leuten?

Immerhin haben wir nicht die Probleme von den Argentiniern. Eines steht nämlich bei denen an der Linie. Dass sich ein Trainer mit der Zigarre auf den Trainingsplatz stellt, ist für mich einfach nur asozial. Wenn es dann auch noch einer der besten Spieler aller Zeiten ist, kann man nur noch den Kopf schütteln. Wir sind doch nicht in einer Kneipen-Mannschaft. Der DFB würde bei einer solchen Aktion das einzig Richtige machen: Tschüss, Trainer!

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.