Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfL Wedau 1918
Charakterlosigkeit und fehlende Gelder

VfL Wedau: Mannschaft bricht auseinander
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim VfL Wedau gibt es in dieser Saison keinen A-Liga-Fußball mehr zu sehen. Der Verein zog sein Team aufgrund interner und finanzieller Probleme zurück.

Fußball-Obmann Rolf Sauerhoff und Trainer Michael Bonetzki sprach einstimmig davon, dass ein weiterer Spielbetrieb keinen Sinn mehr mache. Zuletzt konnte Konetzki regelmäßig nur noch fünf bis sechs Spieler zum Training begrüßen. Neben beruflichen Verpflichtungen gab der Coach die sportliche Misere und Charakterlosigkeit der Mannschaft als Gründe hierfür an.

Finanzielle Engpässe aufgrund der fehlenden Gelder der Stadt Duisburg verschärften die Situation weiter. Der Verein konnte die ausgemachten Prämien nicht mehr zahlen. Einige Spieler waren zudem nicht bereit, die eingeforderten Mitgliedsbeiträge zu zahlen und meldeten sich daraufhin ab.

Ab sofort bastelt der Verein an einer Kreisliga-B-Mannschaft für die neue Saison. Dabei hilft auch Bonetzki. Als Trainer stehe er allerdings nicht zur Verfügung. Über eine mögliche Kooperation mit anderen Verein, zum Beispiel Viktoria Buchholz, könne derzeit noch nichts Konkretes berichtet werden, so Obmann Sauerhoff.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel