Startseite » Fußball » Landesliga

Revier: 37 Testspiele
"Er hat einen echten Sahnetag erwischt"

Revier: 37 Testspiele in der Übersicht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Testspiele hatten am Wochenende Hochkonjunktur. Mancher erwischte einen „Sahnetag“, andere brauchen noch "ungefähr 25 Trainingseinheiten". Unsere Übersicht:

FSV Witten – WSV Bochum 3:0

„In erster Linie bräuchte ich noch ungefähr 25 Trainingseinheiten, um die Fehler auszumerzen“, resümierte ein gefrusteter WSV-Coach Thomas Gernern nach der bitteren 0:3-Pleite gegen Bezirksliga-Schlusslicht FSV Witten. „Bei uns fehlt die Feinabstimmung komplett. Laufwege sind in der Offensive und der Defensive noch ein Fremdwort“, befand Gerner, der für den Landesliga-Auftakt gegen den TuS Hordel dennoch nicht gänzlich schwarz sieht. „Wir müssen eben mit kämpferischen Tugenden unsere derzeit herrschenden spielerischen Mängel ausgleichen.“

Sieht noch viel Arbeit - Thomas Gerner

RW Oberhausen II – SG Wattenscheid 1:4

Unter der Regie von Christoph Jacob bleibt die SG weiterhin ungeschlagen. Gegen den Landesliga-Spitzenreiter aus Oberhausen feierten die 09er einen 4:1-Sieg. „Das war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Aber in der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen nicht genutzt und hätten schon da drei oder vier Tore machen müssen“, bilanzierte Jacob. Die Treffer markierten Dimitrios Ropkas, Hajrullah Muni und Timo Erdmann. Zudem unterlief RWO-Kicker Dominique Hackstedt ein Eigentor.

BG Schwerin

Gleich dreimal traten die Blau-Gelben am Wochenende zum freundschaftlichen Vergleich an und steigerten sich, was das Ergebnis angeht, von Spiel zu Spiel. Am Samstag gab es ein 2:2 gegen den FSV Werdohl (Landesliga), Sonntag-Vormittag folgte ein 4:2-Sieg gegen die Reserve des TuS Plettenberg (Bezirksliga) und wenige Stunden später setzte sich der Landesliga-Zwölfte mit 6:2 gegen den BSV Schüren (Bezirksliga) durch. Schwerin-Trainer Hansi Lewark nutzte den Test-Marathon, um taktisch etwas auszuprobieren. „Wir haben mit Viererkette gespielt und das ganz gut gemacht. Ob es für die Meisterschaft reichen wird, müssen wir abwarten. Wir wollen nicht ins offene Messer laufen.“

VfB Speldorf – Spvg Schonnebeck 2:3

Mit einem 3:2-Erfolg beim NRW-Ligisten VfB Speldorf beendete die SpVg Schonnebeck ihre Vorbereitung. Dabei geriet der Tabellendritte der Landesliga sogar mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drehte Dominic Nagel mit einem lupenreinen Hattrick die Begegnung zugunsten der Tönnies-Elf. „Dominic hat einen echten Sahnetag erwischt“, freut sich Dirk Tönnies. „In den ersten 30 Minuten hatten wir noch gehörigen Respekt vor Speldorf, aber danach haben wir gemerkt, dass für uns etwas drin ist.“ Für die Rückrunde ist er äußerst optimistisch. „Unsere Vorbereitung lässt auf einiges hoffen.“

Hofft auf eine gute Rückrunde: Dirk Tönnies.

TuS Stockum – TuS Querenburg 1:1

Augrund der immer noch schlechten Platzverhältnisse konnte das Testspiel nur auf einem verkleinerten Spielfeld zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen stattfinden. Stockum-Trainer Thomas Drathen war mit dem Unentschieden gegen das klassentiefere Querenburg zufrieden. „Wir haben das Spiel bestimmt, den Ball gut laufen lassen und uns viele Chancen erspielt. Dafür, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal vernünftig auf dem Platz standen, war es gut. Negativ war nur, dass wir bloß ein Tor gemacht haben.“ Bevor es in der Liga losgeht, haben seine Spieler noch gegen die SG Wattenscheid 09 (Dienstag, 23. Februar, 19 Uhr) und den FSV Werdohl (Donnerstag 25. Februar, 19 Uhr) die Möglichkeit, sich einzuspielen.

Die Testspiele in der Übersicht:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
Ergebnis
FC NeuruhrortSW Wattenscheid 080:1
SV HöntropVorwärts Kornharpen2:0
DJK Arminia BochumVfB Günnigfeld2:3
TuS HevenPolizei SV Bochum3:0
VfB AnnenSuS Wilhelmshöhe4:2
TuS RuhrtalTuS Stockum II4:3
SF NiederwenigernTuS Hattingen2:0
SV SchermbeckSpVgg Erkenschwick0:1
SuS MerklindeTuS Henrichenburg6:0
SF HabinghorstSV Dingen4:4
DJK TuS HordelSC Hassel4:2
Wacker ObercastropYeni Genclik5:3
TSG SprockhövelSSV Sudberg0:2
SG CastropSG Castrop A-Jugend7:2
DJK SpVgg HertenSickingmühler SV6:0
Hombrucher SVTuS Eving-Lindenhorst1:0
FC BrünninghausenTuS Plettenberg5:1
Westfalia WickedeTuS Wengern3:1
Kirchhörder SCSC Willingen1:2
Hörder SCPhönix Eving1:3
SG LütgendortmundTuS Körne2:6
SuS KaiserauUran. Lütgendortmund5:1
Westfalia Wickede IISV Brackel 062:4
RW Essen IISV Zweckel6:1
VfB WesthofenSV Sodingen2:1
ETuS/DJK SchwerteBorussia Dröschede2:5
VfB WaltropPSV Bork2:2
SF Germ. Datteln IISuS Olfen II3:2
VfL RekenBW Wulfen2:3
BVH DorstenRW Deuten3:4

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel