Startseite » Kurz notiert

Westfalenliga
Spieltagsabsage droht

WL: Vereine haben am Wochenende wieder frei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch an diesem Wochenende wird es wohl eine Komplett-Absage in den beiden Westfalenligen geben. Davon gehen zumindest die beiden Staffelleiter aus.

Hans-Dieter Schnippe und Alfred Link stehen im engen Austausch und werden wohl gemeinsam eine Entscheidung treffen. „Wir werden am Donnerstagmittag entscheiden, ob wir den 21. Spieltag generell abblasen“, berichtet Link, der für die Staffel 2 zuständig ist. „Wenn sich natürlich ein Verein jede Menge Mühe gegeben hat, um den Platz freizuräumen, würde ich diese Begegnung stattfinden lassen. Aber bei den schlimmen Minusgraden in der Nacht werden die Rasenplätze mit Sicherheit von den Kommunen gesperrt. Eventuell ist es aber möglich, ein Spiel auf einem Kunstrasenplatz austragen zu lassen. Doch davon gehen Herr Schnippe und ich eigentlich nicht aus, sodass die Komplett-Absage wahrscheinlich ist.“

Der ASC Dortmund will trotz der schlechten Witterungsbedingungen das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Oestrich austragen. „Wenn es irgendwie möglich ist, wollen wir spielen”, macht 09-Trainer Andreas Przybilla, der notfalls auch ins Emscherstadion ausweichen könnte, deutlich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel