Startseite

Test: S04 II - WSV 1:0
Erwig trifft gegen Wuppertal

WSV: Testspiel-Niederlage in Schalke
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag startet der WSV in Regensburg in die Restrunde. Die Generalprobe verpatzte die Fuchs-Elf allerdings. Bei Schalkes Reserve setzte es ein 0:1.

"Die erste Halbzeit hat mir gar nicht gefallen", bemängelte Trainer Uwe Fuchs. "Nach der Pause waren wir dann deutlich giftiger und aggressiver und sind auch zu unseren Chancen gekommen."

Nutzen konnten die Bergischen ihre Gelegenheiten allerdings nicht. Miguel Andrés Formento, Romas Dressler und Marvin Braun scheiterten entweder an Schalkes Keeper Mo Amsif oder am eigenen Unvermögen. So stand am Ende eine 0:1-Niederlage. Getroffen hatte für die Schalker Christian Erwig, auch in der Regionalliga mit neun Toren bester Torschütze der "Knappen". Milko Trisic war seinem Gegenspieler Marco Neppe enteilt und bediente den Torjäger mustergültig.

Allzu schwer nahm Uwe Fuchs die Niederlage aber nicht. "Insgesamt war das ein ordentlicher Test. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie zu ihren Chancen kommt, wenn sie richtig dagegen hält."

Verzichten mussten die Bergischen auf Schalke auf Abwehrchef Mitja Schäfer, der am Dienstag allerdings wohl auflaufen können wird, wenn er einen letzten Belastungstest am Montag besteht. Fällt der Innenverteidiger doch aus, wäre Steve Müller wohl die erste Alternative. Müller jedenfalls konnte sich beim S04 deutlich mehr aufdrängen, als der abermals nicht wirklich sicher wirkende Mario Neunaber.

Neben Müller konnten vor allem Formento und Salih Altin überzeugen, die nach der Pause in die Partie kamen und für viel Schwung sorgten. Winterzugang Kosta Rodrigues indes gefiel im defensiven Mittelfeld und könnte dort durchaus zu einer ernsthaften Alternative werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel