Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Begehrter Zidan
Arsenal, ManU, Barca sollen dran sein

BVB: Zidan in Europa offenbar heiß begehrt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dortmunds Mohamed Zidan hat mit seinen ordentlichen Auftritten beim Afrika-Cup mit Sieger Ägypten angeblich das Interesse von internationalen Topklubs geweckt.

Das zumindest behauptet Zidans Vater Abdullah. "Arsenal, Manchester United und Barcelona haben bereits mit Mohameds Agenten gesprochen", sagte Zidan senior dem ägyptischen Sender Dream TV.

Der 28 Jahre alte Zidan ist noch bis 2012 an den sechsmaligen deutschen Meister gebunden. Laut Zidans Vater sind die genannten Klubs an einer Verpflichtung des Angreifers im Sommer interessiert. Abdullah Zidan verriet außerdem, dass sein Junior eine Klausel im Vertrag habe, die ihm einen Transfer zu Arsenal, "ManUtd" und "Barca" zum fraglichen Zeitpunkt gegen eine entsprechende Transferentschädigung für die Borussia erlauben würde.

Beim Afrika-Cup in Angola traf Zidan selbst zwar nur einmal, legte aber drei Treffer auf - so auch das Siegtor zum 1:0 im Finale gegen Ghana durch Mohamed Gedo. Für den BVB war er in bislang 16 Saisonspielen zweimal erfolgreich (zwei Assists).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel