Startseite

FCR: Spiel gegen Köln
"Hurra, sie ist da" - Ando steht vor Debüt

FCR Duisburg: Ando steht vor ihrem Debüt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wird ein neuer Anlauf gestartet, das DFB-Viertelfinalspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Titelverteidiger FCR 2001 Duisburg auszutragen.

Martina Voss-Tecklenburg lag das letzte Mal mit ihrem Bauchgefühl richtig, demnach sollte der Austragung nun nichts im Wege stehen. „Wir haben sechs Grad und strahlenden Sonnenschein. Ich gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“, meint die FCR-Trainerin. Notfalls wären die „Löwinnen“ auch bereit, auf Kunstrasen zu kicken, denn eine weitere Nachholpartie soll unbedingt vermieden werden.

Zu ihrem Debüt könnte Kozue Ando kommen. „Sie ist da, hurra“, freut sich Voss-Tecklenburg. Die japanische Nationalspielerin landete Sonntagabend im Ruhrgebiet und hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. „Mal schauen, ob sie gegen Köln bereits in der Startelf stehen wird, aber einsetzen werde ich sie“, verrät die Cheftrainerin. Nicht überbelasten möchte sie hingegen Luisa Wensing, die erst am Samstag von ihrer U17-Länderspielreise zurückkehrt. „Da müssen andere ran. Unser Kader ist schließlich groß genug“, sagt die 42-Jährige. Geschont wird eventuell auch Marina Hegering, die Probleme mit der Schienbeinkante hat und zudem Montag ihren Eignungstest für ihr Sportstudium ablegen muss.

Das Ziel bleibt so oder so das selbe: der Einzug in das Halbfinale, für den es zudem eine Prämie von 15.000 Euro gibt. Da das Franz-Kremer-Stadion derzeit nicht bespielbar ist, hat der DFB entschieden, die Partie in das Südstadion Köln zu verschieben (Am Vorgebirgstor 2, 50969 Köln; 14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel