Startseite » Fußball » Kreisliga A

Gerüchte um VfL Wedau
Hat sich der ganze Kader abgemeldet?

VfL Wedau: Ganzer Kader soll gegangen sein
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim A-Ligisten VfL Wedau lief die Saison bislang - vorsichtig formuliert - „durchwachsen“. Und jetzt das: Der komplette Kader soll sich abgemeldet haben.

VfL-Trainer Michael Bonetzki kann angesichts solcher Meldungen aber nur müde lächeln: „Das ist nur ein Gerücht, auch wenn ich es schon öfter gehört habe. Es stimmt einfach nicht“, stellt er klar. Warum die Nachricht in den letzten Tagen in Duisburg kursierte, kann sich Bonetzki nicht erklären. „Es haben sich lediglich vier Spieler zwischenzeitlich abgemeldet, aber auch die bleiben uns jetzt erhalten, so dass wir nicht einmal einen einzigen Abgang haben“, erklärt er.

VfL-Trainer Michael Bonetzki

Dementsprechend kann Bonetzki in der Rückrunde auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, der aufgrund der finanziellen Situation nur mit einigen Spielern der Reservemannschaft verstärkt werden konnte. Keine guten Voraussetzungen für den bevorstehenden Abstiegskampf. „Wir müssen Glück haben, dass sich keiner verletzt, dann haben wir eine Chance die Klasse zu halten. Mehr zu erwarten, wäre sowieso vermessen“, meint Bonetzki.

Zur ersten Partie des neuen Jahres erwartet der VfL die zweite Mannschaft des Mülheimer SV 07. Dass sein Team bis jetzt keine optimale Vorbereitung bestreiten konnte, nimmt Bonetzki gelassen hin. „Da sind wir ja nicht alleine. Bei dem Wetter kann keiner ordentlich arbeiten. Wir haben nur Laufeinheiten gemacht und den spielerischen und taktischen Bereich nicht abgedeckt.“ Ein Testspiel haben seine Schützlinge auch noch nicht bestreiten können, weil alle Begegnungen abgesagt wurden.

Bleibt also nur zu hoffen, dass der durchwachsenen Hinrunde, der holprigen Vorbereitung und den wilden Gerüchten eine erfolgreiche Rückrunde folgt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel