Startseite

3. Liga: Expertentipp
"Schwieriges Verhältnis zu Luginger"

3. Liga: Expertentipp mit Benjamin Schüßler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wirklich glücklich wurde Benjamin Schüßler im Revier nicht und so wechselte der Mittelfeldspieler im Winter von Rot-Weiß Oberhausen zu Holstein Kiel.

"Trainer Jügen Luginger und ich hatten ein schwieriges Verhältnis", berichtet der 28-jährige Offensivmann, der in der Hinrunde lediglich in sechs Partien für RWO zum Einsatz kam. Und so kam das Angebot aus Kiel genau zum richtigen Zeitpunkt für Schüßler, der berichtet: "Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen. Sportlich ist das für mich eine richtig gute Sache."

Auch, dass die Schleswig-Holsteiner auf einem Abstiegsplatz überwinterten kann Schüßler nicht schrecken. "Ich weiß ja nicht, was hier so vorgegangen ist", sagt er. "Aber inzwischen haben alle die Köpfe frei bekommen und das ganze Theater um die Entlassung von Falko Götz abgehakt. Ich bin mir sicher, dass wir uns deutlich steigern können und genügend Qualität haben, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Seine persönlichen Ziele sind dabei schnell aufgezählt: "Ich möchte mich schnell integrieren, mich sportlich weiterentwickeln und dazu beitragen, den Klassenerhalt zu schaffen." Den Anfang der Aufholjagd soll der kommende Samstag darstellen, wenn Eintracht Braunschweig zum Derby an die Börde kommt. Zwar steht aufgrund des erneuten Wintereinbruchs eine Absage noch immer im Raum, doch Schüßler, der im Testspiel gegen den Hamburger SV II (1:1) über 90 Minuten für die Kieler ran durfte, sagt: "Das ist natürlich ein tolles Spiel zum Auftakt. Wir wollen auf jeden Fall spielen."

Und so tippt Benjamin Schüßler den 22. Spieltag der 3. Liga:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel