Startseite » Fußball » Kreisliga A

Castrop-Rauxel: Tests
Yeni fegt zwei Gegner vom Platz

Castrop-Rauxel: Testspiele am Wochenende
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende standen gleich mehrere Testspiele für die Mannschaften aus Castrop-Rauxel an. Der SV Yeni Genclikspor musste gleich zwei Mal ran.

Das erste Spiel bestritt der ambitionierte A-Ligist am Freitagabend gegen SuS Merklinde. Gegen den Bezirksligisten holte die Mannschaft von Trainer Peter Wach ein 2:2-Unentschieden. "Wir haben ordentlich mitgespielt", war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Das Ergebnis geht völlig in Ordnung." Weniger zufrieden war mit der Torausbeute seiner Schützlinge.

Die fiel im Spiel gegen den TuS Bövinghausen besser aus. 9:1 fegte sein Team den B-Ligisten vom Platz. Der Coach bedauerte, dass er aus der Begegnung nicht all zu viele Erkenntnisse ziehen konnte. "Wir hatten uns etwas mehr Gegenwehr erhofft. So war es mehr eine lockere Trainingseinheit." Zufrieden war er mit seinen Neuzugängen. "Die haben gut eingeschlagen." Damit meint er Savin Glöckner (Habinghorst), Ender Baspina (Schwerin) und Dennis Gazioch (zuletzt ein Jahr lang nicht gespielt).

Ein positives Fazit vom Testspiel gegen den A-Ligisten Westfalia Buer zieht auch Wacker Castrops Trainer Uwe Esser. Der Bezirksligist trotzte dem Gegner bei schlechten Bedingungen ein 1:0 ab. "Der Gegner hat uns alles abverlangt", war der Coach mit dem Test zufrieden. "Wir haben uns gut bewegt und hinten sehr gut und kompakt gestanden." Esser nutzte das Testspiel, um vor allem seine Langzeitverletzten wieder an die Mannschaft heranzuführen. Für einen möglichen Rückrundenstart am Sonntag fühlt er sich gerüstet, auch dank der Neuzugänge. David und Torben Vierch kommen von der BG Schwerin, Dennis Hammerschmitt vom SuS Merklinde und Florian Hommel im Austausch mit Dennis Hufnagel vom VfB Waltrop. Außerdem verlässt Marvin Willenberg sein Team in Richtung SpVgg Erkenschwick.

Weitere Ergebnisse: SG Castrop - TuS Henrichenburg 4:3

FC Frohlinde - ETuS Schwerte 0:7

SV Wacker Oberastrop II - Westfalia Kirchlinde 4:1

SuS Pöppinghausen - SuS/Teutonia Waltrop II 3:4

VfR Rauxel - TuS 05 Sinsen 3:5

BG Schwerin - Mengede 08/20 3:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel