Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Mit "Baumi"
Rückkehrer soll in Bochum spielen

Schalke: "Baumi" soll in Bochum spielen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alexander Baumjohann soll im Revierderby beim VfL Bochum seine Rückkehr im Trikot des FC Schalke feiern. Das gab Trainer Felix Magath am Donnerstag bekannt.

"Alexander kann mit seiner Manschette problemlos spielen, ohne dass eine Verletzungsgefahr bestünde", sagte der Schalker Teammanager. Ob "Baumi" von Beginn an auflaufen wird, ließ Magath offen.


Die anhaltende Verletzungsmisere seines Teams will der 56-Jährige nicht zu hoch hängen. "Es gibt keinen Grund, dass wir uns selbst bedauern. Natürlich wiegt der Ausfall von Heiko Westermann schwer, aber er hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Knie und es wäre vor allem mit Blick auf die WM sicher nicht besser geworden, wenn er weiter gespielt hätte", erklärte Magath. "Und Peer Kluge habe ich ja geholt, um die Position im Mittelfeld zu stärken. Das ist sehr schade, dass es ihn schon nach wenigen Minuten in seinem ersten Spiel für uns erwischt hat. Dennoch haben wir in der Hinrunde auch ohne ihn gute Leistungen geboten und viele Punkte geholt, daher wird es auch so gehen."

Vor dem Nachbarschaftsduell hat der Meistermacher die Statistik studiert und als gutes Omen für seine Mannschaft gewertet. "Schalke hat in Bochum meistens gut gepunktet, außer wenn es um die Wurst ging", erinnert der Fußballlehrer an die bitteren Rückschläge der Königsblauen in den Jahren 2001 (1:1) und 2007 (1:2), als man auf dem besten Wege zur Meisterschaft an der Castroper Straße scheiterte. "Am Samstag geht es für beide Klubs nicht um die Wurst, daher sehe ich gute Chancen, dort etwas zu holen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel