Startseite

Lewejohann will weg
Ist Issa Issa doch ein Abzocker?

VfB Speldorf: Kontakt zu Lewejohann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ingo Pickenäcker rotiert. Der Sportliche Leiter des VfB sucht händeringend nach einem Stürmer. „Wir brauchen einen Angreifer“, unterstreicht der Funktionär.

Aus diesem Grund hat er bereits auch erste Gespräche aufgenommen. Am Dienstag hat sich Pickenäcker mit Issa Issa zusammengesetzt. Der 25-Jährige ist seit einem halben Jahr vereinslos. Zuvor hat der ehemalige libanesische Nationalspieler für den Ligagefährten aus Hamm gekickt. Und als Issa in der vergangenen RS-Ausgabe von sich selbst behauptet hat, dass er kein „Abzocker“ und „Geldgeier“ sei, hat Pickenäcker Kontakt zum ehemaligen Dortmunder aufgenommen.

Doch die Enttäuschung hat nicht lange auf sich warten lassen. „Issa möchte ein bisschen zu viel Geld haben“, schüttelt der Manager den Kopf. „Ich habe ihm ein für unsere Verhältnisse adäquates Angebot unterbreitet, aber er will immer noch mehr Kohle sehen. Daraufhin habe ich ihn mit dem RevierSport-Artikel konfrontiert.“ Doch auch das hat keine Lösung gebracht. „Ihm ist es definitiv zu wenig Geld und deswegen haben wir uns nicht geeinigt“, berichtet Pickenäcker. „Ich habe ihn zudem gebeten, ein Probetraining bei uns zu absolvieren, weil er ja schließlich seit sechs Monaten keine Wettkampfpraxis hat. Aber er hat abgelehnt, weil er es nicht bräuchte. Das kann nicht sein.“

Issa Issa will in Speldorf mehr Kohle sehen und hat keinen Bock auf ein Probetraining.

Zwei Punkte, die folglich gegen eine Verpflichtung des ehemaligen Essener Rot-Weissen sprechen. „Ich werde mir meine Gedanken machen“, meint Pickenäcker vielsagend, der allerdings auch einen Vorteil bei ihm sieht. Denn Issa wohnt in Essen und damit nur wenigen Minuten vom „Blötter Weg“ entfernt. Um aber doch noch ins grün-weiße Boot zu kommen, dafür sind nun andere Faktoren notwendig. Denn nur wenn Pickenäcker keinen anderen Angreifer mehr findet, würde Issa, der derzeit in Ratingen mittrainiert, noch einmal in die engere Wahl kommen.

Doch selbst für diese Variante scheinen die Zeichen nicht gut zu stehen. Denn Peter Kunkel hat seinen alten Draht aus Wattenscheid wieder glühen und seinen Kumpel Hannes Bongartz angerufen. Der kümmert sich um René Lewejohann. Der Ex-Herner fühlt sich beim Bonner SC nicht wohl und will weg. „Ich habe bereits mit Hannes gesprochen“, nickt Pickenäcker. „René wäre eine Bereicherung, aber weil ich noch keine Details kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.“

Bleibt festzuhalten: Sobald der VfB die Angelegenheit mit Lewejohann geklärt hat, ist die Tür für Issa zu. Und der Ruf des „Abzockers“ wird ihm nach dieser Nummer erhalten bleiben. Pickenäcker muss bis dahin aber noch ordentlich rotieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel