Startseite » Pokal » Halle

Bochum: Halle
WSV kontrolliert das Geschehen

Halle BO: Erfolglose Jagd auf den WSV
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Bezirk "Bochum-Ost" ist es den neun Kreisligisten nicht gelungen, den WSV Bochum vom Thron zu stoßen. Der Landesligist verteidigte seinen Titel souverän.

“Die Glückwünsche gehen an den WSV. Sie haben verdient gewonnen”, gestand Volker Dombrowski, Sportlicher Leiter beim BV Langendreer 07, nach der 0:2-Finalniederlage seiner Schützlinge gegen den Landesligisten. Zuvor sahen die rund 300 Zuschauer eine gute, aber wenig spannende Begegnung, die der WSV ohne große Probleme kontrollierte. “Wir haben unser Minimalziel erreicht”, freute sich Trainer Thomas Gerner, fügte aber hinzu, dass noch einiges zu verbessern sei. “Wir haben teilweise Stockfehler-Fußball gezeigt, den ein Landesligist nicht spielen sollte”, befand er.

Große Überraschungen blieben in der Sporthalle am Lohring fast gänzlich aus. Lediglich das Vorrunden-Aus von A-Liga-Spitzenreiter TuS Kaltehardt und ein 2:2 des C-Liga-Klubs FC Italia Bochum gegen den späteren Finalisten Langendreer 07 sorgten für Aufsehen.


Im ersten Halbfinale dominierte der WSV das Geschehen gegen den LFC Laer fast nach Belieben. Nach zwei schnellen Toren waren die Hoffnungen des LFC verschwunden und es entwickelte sich eine eintönige Begegnung, die der Titelverteidiger am Ende mit 4:0 für sich entschied.

Deutlich ausgeglichener ging es im Halbfinal-Derby zwischen dem SV Langendreer 04 und dem BV Langendreer 07 zu - es war sicher das stimmungsvollste Spiel des Tages. Erst im Neunmeterschießen gewann der BV mit 4:3, was die Stimmung beim Kontrahenten aber nicht verhageln konnte. “Ich bin vollauf zufrieden”, resümierte SV-Coach Bruno Otto. “Wir haben uns in der schweren Gruppe mit dem WSV Platz zwei geholt und das mit einer Truppe, in der fast jeder Spieler in seinem ersten Seniorenjahr ist.”

Dass es auch im Spiel um Platz 3 eine Niederlage im Neunmeterschießen gab, änderte nichts daran, dass SV-Keeper Tobias Klein zum besten Torhüter gewählt wurde. Die Torjägerkanone sicherte sich Thomas Peter Franke vom Drittplatzierten LFC Laer mit sechs Treffern.

Alle Ergebnisse gibt es hier:

[url]https?://www.reviersport.de/69796---hallenstadtmeisterschaft-bochum.html[/url]

Lesen Sie auf Seite 2: Stimmen aus der Halle am Lohring

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel