Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Greuther Fürth
Mike Büskens wird neuer Trainer

Fürth: Mike Büskens wird neuer Trainer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der TuS Koblenz (Petrik Sander) hat nun auch Greuther Fürth einen neuen Trainer. Nachfolger von Benno Möhlmann wird der ehemalige Schalker Mike Büskens.

Ein halbes Jahr nach seiner Demission bei den Königsblauen hat der Eurofighter von 1997 einen neuen Job gefunden. Büskens, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2010 hatte, und unter Felix Magath nicht weiterbeschäftigt wurde, heuert ab sofort am Ronhof an.

Und Büskens freut sich auf die neue Aufgabe in Fürth: „Nach einem halben Jahr Pause war ich jetzt bereit für ein neues Engagement. Am Montag geht es um 14 Uhr mit dem ersten Training los. Greuther Fürth ist für mich als noch relativ junger Trainer eine gute Station“, erklärte der 42-Jährige gegenüber RevierSport. Der Familienvater wird in Franken zunächst ohne seine Familie sein, denn seine beiden Töchter Laura und Chiara gehen in Gelsenkirchen zur Schule. „Die räumliche Trennung von meiner Familie wird mir natürlich schwer fallen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt dazu bereit bin, den nächsten Schritt in meiner Trainerkarriere zu wagen“, sagte Büskens, der am „Ronhof“ einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat.

Für den Nachfolger von Benno Möhlmann wird es bei den „Kleeblättern“ zunächst darauf ankommen, die verunsicherte Mannschaft aus der Kellerregion nach oben zu führen. „Wir wollen so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen weg. Die Mannschaft hat in der Hinrunde zwei verschiedene Gesichter gezeigt. Für den schlechten Tabellenplatz hat sie viele Tore erzielt, aber in der Defensive eben eine Menge zugelassen“, erklärte Büskens.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel