Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Augsburg - FCK
Kaiserslautern noch ohne Sieg in Augsburg

2. Liga: Augsburg will den FCK ärgern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der heimstarke FC Augsburg hat zum Jahresabschluss der 2. Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Die Pfälzer konnten bislang in Schwaben noch nie gewinnen.

Die Herbstmeisterschaft ist schon längst in trockenen Tüchern, doch im letzten Spiel des Jahres soll heute Abend (20.15 Uhr, live im DSF und bei Sky) für den 1. FC Kaiserslautern zum Abschluss des 17. Zweitliga-Spieltags beim FC Augsburg trotzdem der nächste Sieg her. Eine schwierige Aufgabe für die Pfälzer, hat der FCA doch vor heimischer Kulisse erst ein Spiel verloren. Allerdings setzte es für die Schwaben vergangene Woche nach zuvor vier ungeschlagenen Auftritten ein 0:1 bei 1860 München. Kaiserslautern, das in der gesamten Hinrunde auswärts als einziges Team der Liga ohne Niederlage geblieben ist, feierte zuletzt sechs Siege in Folge, fünf davon ohne Gegentor. Für die "Roten Teufel" wäre ein Sieg in Augsburg eine Premiere. Mehr als ein Unentschieden sprang für die Pfälzer in ihren bisher drei Versuchen beim FCA nicht heraus. Die Augsburger könnten ihrerseits mit einem Heimsieg den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wahren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel