Wettskandal
Die Fußball-Bundesliga ist nach Angaben des Präsidenten des deutschen Fußball-Ligaverbandes Reinhard Rauball nicht in den aktuellen Wettskandal verwickelt.
"Bisher kann man sagen, dass sich unsere Erkenntnisse in etwa in dem Rahmen bewegen, der der Öffentlichkeit bekannt ist. Wir können nach den uns vorliegenden Unterlagen schon jetzt sagen: Die Bundesliga ist nicht betroffen", bestätigte Rauball dem Sport-Informations-Dienst (SID) eine Meldung von Sport Bild online.
Internationaler Wettskandal
Am Freitag ließ die Staatsanwaltschaft Bochum die Bombe platzen: Die Fußball-Welt wird von einem heftigen Wett-Skandal erschüttert. RevierSport.tv war vor Ort.
Vor Rauball hatte auch Zwanziger bereits angekündigt, dass es in den kommenden Tagen weder Schnellschüsse bei der Aufarbeitung noch spektakuläre Enthüllungen geben werde. "Es bleibt bei der Grundlage, dass wir die Ermittlungen nicht behindern werden und unsere weitere Vorgehensweise zunächst mit der Staatsanwaltschaft abstimmen, bevor wir an die Öffentlichkeit gehen. Wir arbeiten mit der Behörde Hand in Hand zusammen und werden die Betrüger mit aller Härte bestrafen", sagte der DFB-Präsident dem SID.
sid