Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II - Trier 3:1
„Für unseren Kampfgeist belohnt“

Schalke II: 3:1-Erfolg gegen Eintracht Trier
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war wichtig: Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fuhr die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 beim 3:1 gegen Eintracht Trier ein.

Dabei lieferten die Königsblauen vor 220 Zuschauern gegen die Moselstädter eine deutlich stärke und engagiertere Leistung ab, als bei der 0:1 Heimniederlage gegen Elversberg in der Vorwoche.

„Ich bin sehr froh über diesen Sieg“, zeigte sich Schalkes Cheftrainer Oliver Ruhnert nach dem Schlusspfiff zufrieden. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie dieses Spiel erfolgreich gestalten möchte. Unterm Strich wurden wir für unseren Kampfgeist belohnt.“

Besonders Youngster Andreas Wiegel konnte auf der linken Offensivseite überzeugen, sorgte für viel Wirbel und glänzte bereits in der 7. Minute als Vorbereiter: Im Strafraum legte er auf Christian Erwig quer, der den Ball zur Schalker Führung ins Trierer Tor schob. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel auf dem tiefen Rasen in der Mondpalast-Arena. Die „kleinen“ Knappen verwalteten das Ergebnis, während die Elf von Mario Basler in der Offensive kaum Akzente setzten konnte. Erst im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Yannick Salem kurzfristig zum 1:1 ausgleichen (50.).

Schalke steckte aber nicht auf: Andreas Wiegel und Massih Wassey leiteten einen schnellen Konter ein, den Christian Erwig mit seinem neunten Saisontreffer abschloss (65.). Alles klar machte schließlich „Joker“ Jeffrey Tunaman mit dem verdienten 3:1. Diesmal glänze Erwig als Vorbereiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel