Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Testspieler
Bendovskyi besitzt gute Karten

RWE: Drei Testspieler wieder weg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von den drei Testspieler, die unter der Woche beim RWE-Training zu Gast waren, sind drei schon wieder weg. Ein Thema könnten sie bald aber trotzdem werden.

Der Kartenvorverkauf für das nächste Regionalliga-Auswärtsspiel der Rot-Weissen beim FSV Mainz 05 II am Samstag, 5. Dezember, 16 Uhr (Bruchwegstadion) hat begonnen. Die Karten können am Ticket-Center Hafenstraße, in der RWE-Vereinsgaststätte sowie beim Fan-Beauftragten Lothar Dohr erworben werden. Außerdem bietet RWE im Rahmen des Heimspiels gegen Bochum II an einer Sonderkasse (Kassenhaus Haupttribüne) Tickets für diese Auswärtsbegegnung zu folgenden Preisen inkl. Vorverkaufsgebühr an: Sitzplatz: 11 Euro, Stehplatz Vollzahler: 6,50 Euro, Stehplatz ermäßigt: 5,50 Euro

Gegen den VfL Bochum II wird eine erhöhte Anzahl an Gästefans erwartet, so dass die Blöcke L und M auf der Nordtribüne ausschließlich für die VfL-Anhänger geöffnet werden können. Alle RWE-Fans, die den Heimblock auf der Nordtribüne (Block N) nutzen, erhalten dann ausschließlich Einlass über die Osttribüne und können die Cateringstände und sanitären Anlagen an dieser nutzen.

Am Freitag, 4. Dezember eröffnet der neue Fan-Shop an der Hafenstraße. Der neue Laden ist doppelt so groß wie der alte und wird mit einem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Stadion offiziell eingeweiht. Als Hauptattraktion führt RWE mit Unterstützung des Partners Allbau einen Wettbewerb durch und sucht den besten Weihnachtsdribbler. Die Aktion startet um 13 Uhr. Der Weihnachtsmarkt hat von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Robert Mainka (Foto: mmb).

RWE geht personell schwer angeschlagen in die Partie gegen Bochum. Finn Holsing (Achillessehnenriss), Leon Enzmann (Sprunggelenksdehnung), und Dirk Caspers (Sprunggelenksdehnung) fallen ohnehin verletzungsbedingt aus. Zudem holten sich Mike Wunderlich und Dennis Bührer in der Partie bei Waldhof Mannheim die fünfte Gelbe Karte ab und sind somit ebenfalls gesperrt. Wenigstens Sergej Neubauer, der zuletzte über Nackenprobleme klagte, meldete sich für die Partie gegen die Reserve vom VfL Bochum wieder einsatzbereit.

Wie lange Robert Mainka ausfallen wird, ist noch ungewiss. Der Besuch bei einem Spezialisten in Berlin brachte wenigstens die Erkenntnis, dass es für den offensiven Mittelfeldmann ohne Operation weitergeht. „Der Experte hat gesagt, dass er es mit Spritzen und Physiotherapie in den Griff bekommen könnte“, berichtet Uwe Erkenbrecher. Gleichzeitig weist der RWE-Coach aber darauf hin, dass sich „Dinge in dem Bereich oftmals länger hinziehen.“ In der nächsten Woche könnte Mainka einen erneuten Trainingsversuch starten. Alles weitere hängt dann davon ab, ob er schmerzfrei bleibt.

Vier Testspieler waren unter der Woche zu Gast an der Hafenstraße. Mit Alassane Ouedraogo, Daniel Chitsulo und dem Brasilianer Maico sind drei davon bereits wieder abgereist, was aber nicht heißen soll, dass eine Verpflichtung nicht in Frage kommt. „Es war sehr interessant, sich die mal anzusehen“, berichtet Erkenbrecher. Und bescheinigt allen dreien, dass sie einen „guten Eindruck“ hinterlassen hätten. Eine Verpflichtung einer der Kandidaten ist daher auch keinesfalls ausgeschlossen, auch wenn sich die Trainer noch nicht auf Namen festlegen wollten.

Igor Bendovskyi, der die kommende Woche noch mittrainieren will, ist aber einer der Spieler, die wohl in die engere Auswahl fallen, wie Erkenbrecher bestätigt: „Es ging bei ihm auch darum, dass er sich fit hält, daher bleibt er vorerst. Er ist aber einer der Spieler, die in die engere Auswahl für eine Verpflichtung kommen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel