Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3: Expertentipp
"08 ist die beste Mannschaft der Liga"

LL W3: Expertentipp mit Marco Antwerpen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am letzten Spieltag musste der VfB Günigfeld einen herben Dämpfer hinnehmen. Im Derby gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 setzte es eine 0:1-Niederlage.

"Die Aufstiegsränge sind jetzt natürlich schon ein Stückchen weg", bedauert Günnigfelds Trainer Marco Antwerpen, der freilich anerkennen musste: "Wattenscheid 08 ist die beste Mannschaft der Liga und wird wahrscheinlich auch aufsteigen. Hordel und Brüninghausen sind einfach nicht konstant genug."

Wenn die Reise für den VfB am Wochenende nun zum SSV Buer geht, ist dort ein Sieg Pflicht. "Schließlich wollen wir vorne mitmischen", gibt Antwerpen die Marschrichtung vor. Und er weiß: "Buer wird uns nach der deutlichen Niederlage gegen Habinghorst sicher nicht mit riesigem Selbstvertrauen empfangen."

Fassungslos blickt Antwerpen, der Anfang der kommenden Woche seine B-Lizenz erwerben wird, indes auf den aktuellen Wett- und Manipulationsskandal und vor allem auf die verdächtigten Spieler Fortuna Düsseldorfs. "Maximilian Schulze-Niehues kenne ich persönlich sehr gut", berichtet Antwerpen. "Ihm würde ich so etwas nie zutrauen. Ich kann das gar nicht glauben."

Dafür rechnet er aber fest mit einem Sieg seiner Elf in Buer. "Ich tippe auf einen 2:1-Sieg."

Und so tippt Günnigfelds Trainer den 15. Spieltag der Landesliga 3 Westfalen:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel