Axl76 Zuletzt aktiv: 29. Mai 2024 - 10:22 Mitglied seit: 10. April 2022 Wohnort: Essen
  • 2.041 Likes
  • 7.081 Aktionspunkte
  • 1.018 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
RS, könnt ihr den Stümper-Stümper-Oberstümper nicht mal endlich den Saft abdrehen? Der zieht massiv Falschluft.
Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
[quote=de Vlugt] RW-Münsterland Es ist alles so schnelllebig. Vor 6 Wochen wäre der Abgang eine Randnotiz gewesen, nun macht der Junge ein paar richtig starke Spiele (bester Mann im Finale) und schon ist der Aufschrei groß. RWE wollte ihn halten, Mannheim wird drei Euro mehr bezahlen. Reisende soll man nicht aufhalten, meine Meinung. Wo wollte RWE den Spieler halten, hat es wirklich ein konkretes, aber auch annehmbares Angebot gegeben? Hab ich nirgendwo gelesen. Hier wurde doch wie bei Kaiser auf der letzten Rille hin u her überlegt. Ein junger Spieler braucht schaut nicht nur auf's Geld sondern es muss auch ein Vertrauensverhältnis zum Verein-Trainer bestehen. Der Spieler hat doch hier bei RWE nie wirklich eine richtige Chance bekommen. Ausleihe, dann wieder zurück und zum Bankdrücker degradiert, mehr war doch nicht unter Dabrowski, genau so wie bei Kaiser. Ein Spieler der komplett die gesamte linke Seite spielen kann, da waren sicherlich mehr Spielminuten drin. [/quote] Sorry, aber das ist doch reine Spekulation. Wir alle wissen doch null, ob da nicht schon vor Monaten Gespräche gelaufen sind. Und gut, dass wir es nirgends lesen konnten, denn das ist professionell! Hier wird eine Menge Stimmung gemacht in Richtung "Wir halten unsere Talente nicht!". Es gibt Planer bei RWE, die mit den vorhandenen Mitteln versuchen, das beste rauszukitzeln. Und hier gabe es keine Übereinkunft. Weder weiß ich, was und wann ihm von wem bei RWE angeboten wurde, noch weiß ich, was Mannheim geboten hat. Dementsprechend kann ich mir gar kein Urteil erlauben und es würde mich wundern, wenn es abseits des engsten RWE-Kreises jemand sonst könnte.
Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
Naja... Wenigstens ist Mannheim ein Verein mit vernünftiger Fanbase. Da ist die Stimmung im Stadion vergleichbar mit der Hafenstraße - habe ich zumindest im Rückspiel so wahrgenommen. Klar - auch hier gehts um Geld bzw. vertragliche Themen. So blöd ich das finde, so nachvollziehbar ist das. Ich vertraue auf einen guten Plan unseres Trainer-Teams und der sportlichen Leitung. Wenn sie ihn haben ziehen lassen, haben sie eben einen anderen Ansatz, der ihnen sinnvoller erscheint. Vielleicht denken wir in 2 Wochen auch: Cool, es gibt eine Neuverpflichtung, die wesentlich sinnvoller erscheint, als mit Voelcke weiter zu machen. Vielleicht hatte er auch schlicht Vorstellungen, die zu unseren nicht passten. Das passiert täglich in jedem Unternemen. Mal ist man auf der Sonnenseite, mal nicht. Es gibt immer Verlierer und Gewinner. Hoffen wir, dass wir möglichst oft zu den Gewinnern bei solchen Deals zählen.
Rot-Weiss Essen: Suche nach Götze-Nachfolger - Dieser Mann könnte die "1A-Lösung" sein
[quote=Rot Weiss Ole] [quote=Axl76] Wie immer: Alles viel zu früh und aus meiner Sicht auch nicht hilfreich, wenn es medial breit getreten wird. Im "normalen" Business sind vertragliche Themen top secret und gehen niemanden etwas an. Und das ist auch gut und richtig, denn so kommt keine Unruhe rein. Ich bleibe bei meiner Devise: Die wirklich wichtigen und belastbaren Infos bekommen wir früh genug von Vereinsseite. Alles andere sind Nebelkerzen, die mal mehr, mal weniger Wahrheitsgehalt haben. [/quote] Da kann der Verein nicht für. Die „Gerüchte“ streuen die Berater bei der Presse gezielt um die Gehälter und damit deren Provision zu erhöhen. [/quote] Da hast Du komplett Recht - so ist das. Ich meinte das auch nicht bezogen auf den Verein, sondern bezogen auf die Medien. Aber gut - das ist wohl Kern des Jobs eines Medienvertreters. Ich finde, unser Verein macht das zuletzt durchgängig sehr professionell. Es gibt nur Infos, wenn sie belastbar sind. Und genau auf diese Infos warte und vertraue ich.
Düsseldorf - VfL Bochum: Allofs nach Drama-Pleite - "Das Schlimmste, das passieren kann"
Klaus Allofs war übrigens immer ein vernünftiger Kerl und er ist es heute noch immer. Ich habe selten einen so guten Verlierer gesehen. Respekt - ein großer Sportsmann! Dieses Interview nach dem Spiel sollte sich manch einer zum Vorbild machen. Ich denke - bezogen auf Liga 3 - bspw. an Markus Anfang oder Herrn Ziegner.
Rot-Weiss Essen: Suche nach Götze-Nachfolger - Dieser Mann könnte die "1A-Lösung" sein
Wie immer: Alles viel zu früh und aus meiner Sicht auch nicht hilfreich, wenn es medial breit getreten wird. Im "normalen" Business sind vertragliche Themen top secret und gehen niemanden etwas an. Und das ist auch gut und richtig, denn so kommt keine Unruhe rein. Ich bleibe bei meiner Devise: Die wirklich wichtigen und belastbaren Infos bekommen wir früh genug von Vereinsseite. Alles andere sind Nebelkerzen, die mal mehr, mal weniger Wahrheitsgehalt haben.
3. Liga: RWE kassiert Korb vom SC Verl - "Er hat bei uns Vertrag und wird bleiben"
Blub, bla, tralala… Das reimt sich und was sich reimt, ist gut. Hab ich vom Pumuckl gelernt. Und der hat was auf dem Kasten!
Rot-Weiss Essen: Kein Support - Meinung der Fans ist klar - Gegenwind für RWE-Ultras
[quote=RWE1] 1. Ich habe nichts gegen die Ultras 2. wenn sie sich benehmen wie wir normale RWE-Fans 3. sie dürfen unserem Verein keinen Schaden zufügen 4. sie sollen unserem Verein helfen und unterstützen damit wir stärker werden [/quote] Ich finde, dass trifft es mit wenigen Worten auf den Kopf. Klar ist ein toller Support für die Stimmung der Bestfall - aber eben nicht um jeden Preis. Und wenn Sie es ernst meinen, müssen sie dem Gesang "Assinidiaaa, wir sind immer für Dich daaaa..." auch Taten folgen lassen. Sonst müssen sie umtexten in "Assindiaaa, wir sind meinstens für Dich daaaa." Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen die Ultras - habe aus der Szene erst kürzlich sehr nette und vernünftige Leute kennen gelernt (Rude Fans). Aber zu Lasten des Vereins darf einfach nichts gehen. Finde ich die Pyro-Strafen des DFB zu hoch? Ja - finde ich. Aber es gibt sie und sie sind bekannt. Also hält man sich daran, um dem Herzensverein nicht zu schaden. Wenn es denn wirklich um den Herzensverein geht... Wir sind der Verein, der nicht mal das Geld hatte, in der Winterpause ein Trainingslager auszurichten. Und dann sehe ich die Aktion in Sandhausen und bin fassungslos. Ich glaube, diese Strafe wurde noch gar nicht ausgesprochen, aber ich rechne mit +20.000 €. Und das, damit die sich um sich selbst drehen dürfen. Würden sie für den entstandenen Schaden aufkommen, würde ich das noch mal anders beurteilen. Tun sie aber nicht. Und das ist egomanisch und rücksichtslos. Und nun ein "Nicht-Support" in einem so wichtigen Spiel. Saison-Finale, Pokal-Finale, unsere geliebten RWO-Fans in der eigenen Bude. Was braucht man noch, um Gas zu geben??? Zu dem Vorstoß von Rang: Ich finde das absolut nachvollziehbar. Man versucht, Kompromisse zu gehen, Deals zu erarbeiten, alle irgendwie mitzunehmen. Das ist Politik. Da gibt es auch Konzessions-Entscheidungen und Opportunitäten. Ihm mache ich null Vorwurf.
RWE: Berlinski-Zukunft noch unsicher – "Zur Not leg ich mich unter den LKW"
Zunächst einmal wünsche ich Ron Berlinski alles Gute für seinen weiteren Weg - ob nun auf dem Platz oder unter dem LKW. Am Ende ist entscheidend, dass er sein Leben so gestaltet, wie es ihn zufrieden macht. Zu meinem persönlichen Rückblick gehört aber auch eine Menge Ärger, die er bei mir verursacht hat. Rennen und kämpfen ist im Fußball eben nicht alles. Schon gar nicht im Profi-Fußball. Ein bisschen Technik, ein Blick für Laufwege, das Kennen und Verstehen der Abseits-Regeln und vor allen Dingen „Kopf anstellen“ sind ebenso wichtig. Hiervon habe ich über die beiden Jahre für mein Empfinden zu wenig gesehen. Insofern ist es für mich absolut schlüssig, dass RWE mit ihm nicht verlängert hat. Unter romantischen Gesichtspunkten ist das traurig. Da tut mir aber ein Urgestein wie Harenbrock und Plechaty mehr weh. Aber das ist vermutlich Ansichtssache. Also: Mach’s gut, Köpfchen an und dann weiter Gas geben - wobei auch immer.
Niederrheinpokal: Ein Sieg in 16 RWE-Duellen - Terranova: "Immer dasselbe gegen Essen"
Terra X…
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen